Was für ein Ostern – unser Hörspiel „Das Traumelfchen“ kam im Radio! Damit hätte ich nicht gerechnet, als mich vor anderthalb Jahren zwei wundervolle KollegInnen aus der Improszene ansprachen: Sebastian Barnstorf aus Hildesheim und Monika Eßer-Stahl aus München, beides nicht nur tolle Improspieler sondern auch mit magischen Stimmen und Erfahrung im Hörspielbusiness begnadet, hatten beschlossen, ein Kinderhörspiel zu machen. Und ich durfte dabei sein! Wie gut, dass die Idee zu dieser Geschichte seit jenem Abend in mir schlummerte, als meine Tochter nicht einschlafen konnte und ich ihr von Traumelfchen und Quatschi erzählte!

Jetzt, zwei Förderungen, eine Aufnahmesession, eine Musikkompositionssession und viel Arbeit später, ist die CD in Arbeit, das Cover fast fertig und die ersten Radiosender haben bereits begeistert zugegriffen. Radio Okerwelle hat unser Traumelfchen Ostersamstag und Ostermontag 2022 gespielt und am 21. Mai ist unser Hörspiel auf Radio Tonkuhle zu hören.

ich habe die erste Ausstrahlung an einem kleinen Kanal in Gent sitzend genossen.. mit meiner Familie und einer Tasse Kakao. Und ihr?

Mein Dank geht an so viele Leute, nicht zuletzt aber auch an mein Kind, das sich getraut hat, mir von ihrem bösen Traum zu erzählen!

„Das Traumelfchen“

Ein Glück, dass Philomena ihren Kuschelbären Hugo hat – aber selbst der kann ihr heute nicht
beim Einschlafen helfen! Was, wenn der doofe Traum von den verknoteten Stofftieren
wiederkommt? Das Grübeln im Bett bringt keinen Schlaf. Aber es bringt etwas anderes – eine
unerwartete Begegnung mit Philomenas Traumelfchen! Das freundliche Elfenwesen nimmt
Philomena und ihren Teddy mit in die Traumzentrale und zeigt ihnen, wie im Traumbaum die
Träume hergestellt werden. Doch wie kann es sein, dass aus den schönen Erinnerungen
manchmal doofe Träume entstehen? Und was hat der quirlige kleine Quatschi, Traumelfchens
Helferlein, damit zu tun? Und schafft es Philomena allein zurück in die Traumzentrale, um ihre
Träume zu retten?

Ein Wegträum-Abenteuer für Kinder ab vier Jahren

KünstlerInnenverbund „Bilder in den Ohren – Hörspiele für Kids“

SprecherInnen:

Erzählerin – Monika Eßer-Stahl
Philomena – Michaela Allendorf
Vater – Oliver Ilnicki
Traumelfchen – Monika Eßer-Stahl
Quatschi – Sebastian Barnstorf
Mutter – Gabi Deeg
Credits – Anja Ilnicki
Buch – Gabi Deeg
Regie – Sebastian Barnstorf
Aufnahme & Schnitt – Oliver Ilnicki
Musik – Michael Armann
Cover – Friedrike Ablang
Aufgenommen im Studio Flüsterfunk Hannover, Dezember 2021

Gefördert durch: Landschaftsverband Hildesheim e. V. & Die GVL